Nicole Willms – die „Schlummerfee“

Mein Name ist Nicole Willms – „Die Schlummerfee“ und seit Februar 2018 bin ich stolze Mama eines sehr aktiven kleinen Jungen, der den Schlaf definitiv nicht erfunden hat…

Als Schlafcoach für Babys und Kleinkinder helfe ich Familien wieder zu ruhigen Nächten, um das Eltern-sein in vollen Zügen genießen zu können.

Jedes Kind ist anders und benötigt daher seinen persönlichen Weg, um sich die ideale Menge an Schlaf zu holen. Ein allgemeiner Ratgeber bietet selten die passende Lösung für individuelle Herausforderungen.

Unsere Geschichte

Ich bin selber Mama von einem wunderbaren Sohn (*02/2018), auf den ich wahnsinnig stolz bin.
Mein erstes Jahr als Mama war allerdings sehr kräftezehrend und vom Schlafmangel geprägt, denn mein Sohn hatte das Schlafen definitiv nicht erfunden… Wir haben so ziemlich alles durchgemacht.
Das Einschlafen am Tag klappte nur in der Trage oder nur im Kinderwagen – bei Wind und Wetter. Irgendwann dann nur noch beim Stillen. An ablegen war gar nicht zu denken, er war sofort wieder wach.
In der Nacht war ein halbstündliches bis stündliches Aufwachen angesagt..

Ich wusste mein Sohn braucht meine Nähe und meine Geborgenheit, also habe ich gerne viele Kilometer zurück gelegt und auch sehr viele Stunden mit ihm auf dem Sofa verbracht. Auch in der Nacht durfte er durchgehend auf mir schlafen – doch irgendwann konnte ich nicht mehr. Ich hatte Rückenschmerzen, kaum noch Zeit mit meinem Mann und der Schlafmangel raubte mir den letzten Nerv. An den baldigen Wiedereinstieg im Job durfte ich gar nicht denken, denn nach den Nächten wäre ich absolut nicht leistungsfähig gewesen.

Nicole-Willms-Schlafcoach

Wenn Euch die aktuelle Situation so sehr beschäftigt und die Nerven langsam blank liegen, dann holt Euch Hilfe. Ihr habt alle euren erholsamen Schlaf verdient.

Und: Ihr wollt das Eltern-sein doch in vollen Zügen genießen können!

Mein Weg zum Coach

Nicole-Willms-Schlafcoach

Ich habe diverse Ratgeber gelesen und viele Ratschläge bekommen, aber nichts empfand ich als „richtig“. Es passte nicht zu meinen Erziehungsvorstellungen und noch weniger zu den Bedürfnissen meines Kindes.
Irgendwann bin ich dann auf Miriam Ende von „Mein Baby Schlafcoaching“ gestoßen. Das Konzept hatte mich direkt angesprochen – mal was anderes wie das ständig empfohlene „schreien lassen“.

Der Schlüssel unserer Situation war es, erst einmal zu verstehen, wieso unser Sohn so schwer in den Schlaf gefunden hat und wieso er so oft wach wurde. So konnte ich ihm helfen, den Schlaf als etwas Positives zu empfinden. Er schlief viel leichter ein, schon sehr bald auch mit dem Papa. Unser Sohn war beim Aufwachen viel besser drauf, einfach gut gelaunt und ausgeschlafen. Ich hatte bessere Laune, mehr Lebensqualität und das Mama-sein machte endlich so richtig Spaß! Die Veränderung unserer Schlafsituation war auch für unsere Ehe die beste Entscheidung. Es hat unser Familienleben so enorm entspannt! 

Nicole-Willms-Schlafcoach

Um auch anderen Familien zu helfen, die mit diesen und ähnlichen oder gar noch schwierigen Herausforderungen zu kämpfen haben, entschied ich mich dazu eine Ausbildung zum Schlafcoach für Babys und Kleinkinder bei Miriam zu absolvieren.
Es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Ich habe nun schon vielen Familien helfen dürfen. Gerne helfe ich auch Euch wieder zu mehr Schlaf – auf eurem maßgeschneiderten Weg, in eurem Tempo.

Nicole-Willms-Schlafcoach
Zertifikat Schlafcoaching

Du bist hier genau richtig, wenn Du deinem Kind auf liebevolle Art und Weise helfen möchtest

  • freiwillig zu zeigen, dass es jetzt müde ist und schlafen mag.
  • sich die Menge an Schlaf zu holen, die es altersentsprechend braucht.
  • ausgeschlafen und damit besser gelaunt zu sein.

Du bist hier außerdem richtig, wenn Du

  • selber dem Schlafmangel nicht mehr standhältst.
  • dir wünscht, dass auch Papa, Oma, … übernehmen kann.
  • abends mal wieder guten Gewissens vor dir Tür möchtest.
  • eure Beziehung unter der momentanen Schlafsituation leidet.
  • endlich mal wieder durchschlafen möchtest.
  • das Mama-sein ausgeschlafen genießen willst.

Gemeinsam finden wir auch für eure Situation und eure Bedürfnisse eine geeignete und liebevolle Lösung. Gemeinsam lassen wir wieder Harmonie in euer Familienleben einkehren. Wir ermöglichen dir wieder einen entspannten Abend mit deinem Partner oder mit deinen Freunden.

Melde dich doch gleich zu meinem Schlummergespräch und wir sprechen ganz unverbindlich über eure momentane Schlafsituation. Denn auch für deinen kleinen Schatz gibt es einen maßgeschneiderten Weg zu entspanntem und erholsamem Schlaf – damit ihr euer Familienleben in vollen Zügen genießen könnt.